Kindheitserinnerungen – Robert Plattner

Das Bild zeigt die kleine, auf einer Halbinsel gelegene Kirche Maria Wörth im Wörthersee in Kärnten. Mein Vater stammt aus Klagenfurt, und so sind wir früher in den Ferien regelmäßig dorthin gefahren. Einer der markanten Punkte, nach denen ich jedes Jahr bei der Anreise Ausschau gehalten habe, ist diese kleine Kirche.
Die Gegend steckt für mich voller Erinnerungen, und auch heute zieht es uns immer wieder nach Kärnten. Da wir dort Freunde haben, lernen wir immer noch Neues kennen, z. T. sind dies Insider-Tipps, die in keinem Reiseführer stehen. Daneben gibt es aber all die Plätze und Gegenden, die ich damals mit meinen Eltern und Großeltern besucht habe.
Einer davon ist Maria Wörth, die Kirche auf dem Foto. Ein Ritual in jedem Urlaub ist es für uns, zum Sonnenuntergang dorthin zu fahren. Wenn es abends dämmerig wird, die ganzen Touristen beim Abendessen sitzen und es ruhig wird, ist es

ein ganz  besonderes Erlebnis unterhalb der Kirche am Wasser zu sitzen, das Plätschern der Wellen zu hören und die Ruhe zu genießen.
Das Foto ist auf der Fahrt dorthin vom Südufer aus entstanden und zeigt sehr schön die Abendstimmung am See.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert